Letztes Jahr (2016) schon berichteten viele Blogs und Online Magazine schon über die Blumen-Reaktion / Emoji, diese kommt dieses Jahr wieder. Aktuell ist sie noch nicht überall zu verwenden, aber das wird sich demnächst ändern, davon gehe ich stark aus! Sie soll unter anderem für Dankbarkeit stehen und könnte dem einen oder anderen eine neue Marketing Strategie über den Muttertag eröffnen!

Warum sollte eine Reaktion / ein Emoji eine Marketingoption sein?

Das ist schnell beantwortet, wenn du ein Posting zum Muttertag machst und eventuell einfach sagst, dass du deiner Mutter viel verdankst und ihr heute diesen Post widmest und dann deine Follower fragst ob sie nicht auch dankbar sind für etwas, das Ihre Mütter für sie getan haben, dann sollen sie einfach mal mit der Blume reagieren.

Du wirst merken, durch die höhere Interaktion wird deine Reichweite stark steigen, wenn du es richtig machst. Am besten funktioniert ein Beitrag mit einem persönlichen Bild oder einem Zitat das zum Thema passt!

Jetzt im Frühling / früh Sommer kannst du es auch als Dankbarkeit für die blühenden Blumen sehen, dass der Frühling / Sommer wieder Einzug gehalten hat.

Setzt diese Facebook Reaktionen / Emojis aber auch nicht über durchschnittlich ein, denn dann sind deine Follower / Fans schnell genervt und das willst du ja nicht erreichen mit den Posts. Das Wichtigste ist wie immer dabei, kenn deine Zielgruppe und Ihre Interessen, damit ein solches Posting klappt. Wenn du merkt, dass dieses funktioniert, dann haut doch einer Zielgruppen bestimmte Promotion raus, da reicht dann sogar ein kleiner Betrag um viele tausend Menschen zu erreichen.

 

Eine Liste an Branchen wo es sinnvoll sein kann:

  • Hobbygärtner
  • Food-Blogs
  • Blogger
  • Magazine
  • Fotografen
  • Modelle
    • Fashion-blogs? 😉
  • Familienunternehmen

Themen für die Positings:

  • Muttertag
  • Historie
  • Frühling
  • Fragen z.b. Ja / Nein , Das o. Das

Facebook Blumen Reaktion / Emoji / Like

Letztes Jahr (2016) schon berichteten viele Blogs und Online Magazine schon über die Blumen-Reaktion / Emoji, diese kommt dieses Jahr wieder. Aktuell ist sie noch nicht überall zu verwenden, aber das wird sich demnächst ändern, davon gehe ich stark aus! Sie soll unter...

Die neue Werbung – Instagram & Co. machen es vor

Immer wieder ist es so, dass wir unserer Zeit hinterher hängen, vor allem in Deutschland. Unsere Unternehmer und Unternehmerinnen sind den Trends der Jugend deutlich hinterher. Sie beharren darauf, dass ihre traditionelle Werbung (TV/Zeitschrift und co) noch genauso...

Facebook Meilensteine erstellen in 2017

Einige fragen sich bestimmt, wie man nun auf seiner Facebook Seite noch Meilensteine erstellen kann für seine erreichten Ziele oder Errungenschaften! Facebook hat es gut versteckt, und zwar muss man nun auf der Seite unter Beitragsoptionen klicken (sollte die Seite...