Heute in meinem Blog Eintrag möchte ich euch wieder einen Testbericht geben, aber diesmal nicht von einem Fotobuch, sondern viel mehr von einem Wandbild. Dieses habe ich ebenfalls bei Saal-Digital bestellt und werde heute nicht, wie in meinem Test zuvor, sehr auf die Software eingehen. Diese ist wie zuvor absolut super und einfach in der Handhabung.

Diesmal gehe ich ausschließlich auf das Produkt selber ein. Zuerst einmal wurde das Produkt nach der Bestellung innerhalb von 2 Tagen nach Bestelleingang geliefert und war perfekt verpackt. Zum Schutz vor Kratzern war vor die Alu Dibondplatte ein 0.5mm dickes Stück gesetzt und mit Plastik umwickelt. Mein Foto hat eine Größe von 40x60cm auf einer Alu Dibondplatte und ich muss sagen es sieht klasse aus, verdammt klasse, ich will es gar nicht wieder abgeben, aber ich möchte es gerne dem Model vermachen für seine tolle Arbeit beim Shooting!

Ich liebe ja die kleinen Details, durch die unterschiedlichen Farbschichten kann man an manchen Stellen kleine Erhebungen fühlen und das find‘ ich gerade sehr cool.

Im Bereich der Schienen und des Bikes merkt man dann gleich einen kleinen aber feinen Unterschied. Ich kann dieses mal leider keinen Vergleich zu anderen Herstellern ziehen, da ich in dieser Größe das erste mal bestellt habe.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich sehr wichtig gewesen und, ich muss sagen, ich finde es klasse, mit einem kleinen Abstrich in den Wandaufhängungen, da ich den Preis etwas zu hoch finde. Im Vergleich dazu bekomme ich diese durch andere Verkäufer günstiger.

Die Farbechtheit würde ich als fast nicht abweichend bezeichnen, da ich keinen Fadenzähler habe kann ich dazu leider nichts näheres sagen, wie das Raster liegt oder ähnliches, aber ich glaube das muss ich auch gar nicht. Jeder, der etwas auf die Qualität seiner Bilder achtet, kann getrost bei Saal-Digital sein nächstes Foto bestellen. Achtet man einfach auf die Empfehlung von Saal-Digital Software so sollte das Ergebnis sehr euren Vorstellungen entsprechen. Top Preis-Leistung und die Qualität stimmt auch.